Sekretariat Frau Lempart (Verwaltungsleiterin), Frau Thierschmidt und Frau Dombia-Khan

Öffnungszeiten und Service

Das Sekretariat ist von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler und auch für Eltern geöffnet.

Problem oder Wünsche?

Wir sind Für Dich da! Gibt es mal Probleme mit Mitschülerinnen oder Mitschülern, dann kann Du Dich immer vertrauensvoll an Deine Schulleitung wenden. Frau Pielen, Herr Putzier und Frau Franke sind jede Zeit bereit, Dir bei einem Problem behilflich zu sein. Damit wir uns wirklich intensiv Deinem Problem zuwenden können, ist es besser, einen Termin mit uns auszumachen.

Schulbescheinigungen

Im Sekretariat können Sie sich/ Ihr euch eine Schulbescheinigung ausstellen lassen. In Ausnahmesituationen schicken wir diese innerhalb von einer Woche auch postalisch zu.

Prüfungsangelegenheiten/ Schulabschlüsse

Habt Ihr Fragen zu möglichen Schulabschlüssen oder Prüfungsangelegenheiten, dann vereinbart mit Frau Pielen (Pädagogische Koordinatorin) oder Frau Franke (Schulleiterin) einen Termin zur Besprechung Eures Problems.

Wahlpflichkurswahl

Bei Deiner Anmeldung wählst Du aus verschiedenen Wahlpflichtkursen einen Kurs aus. Ab 2021 bieten wir folgende Wahlmöglichkeiten an: Französisch, Spanisch, Italienisch, Nawi, Sport mit Alba Berlin, Künste oder Theater. Solltest Du einen Wahlpflichtkurs umwählen wollen, dann musst Du die Fristen dazu beachten. Umwählen kannst Du den Kurs allerdings auch nur dann, wenn Du einen Tauschpartner hast. Bei der normalen Wahlpflichtkurswahl kannst Du zwei Wünsche angeben.
Zur Werkzeugleiste springen